Der perfekte Mix: Besondere Drinks mit Freunden geniessen

Anders als alle anderen und vor allem viel weniger kompliziert als mit seinem Namen geht der Autor Ryan Chetiyawardana an sein Projekt „Besondere Drinks mit Freunden geniessen“ heran. Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Zusammenkünfte mit Freunden und der Familie, welche mit diesen Cocktails noch denkwürdiger werden.

Dieses Werk bietet für jeden Geschmack und jede Gelegenheit das richtige. Sowohl Barprofis wie auch Cocktail-Anfänger haben damit sofort das nötige Know-how zur Hand. Es bietet eine umfangreiche Sammlung aussergewöhnlich verlockender Cocktailrezepte und die vielen, vom Autoren illustrierten Abbildungen helfen bei der Wahl der Drinks. Besonders praktisch ist auch die Ordnung der Cocktails nach Zutaten und dazu noch viele Tipps und Informationen zum richtigen Barzubehör, zur Zubereitung, zur Gläserwahl, den Mixzutaten und den Mixtechniken.

Schöne und schräge Drinks werden erkundet und Geschmacksrichtungen aus aller Welt eingebaut. So beginnt Ryan in seinem Buch mit morgentlichen Muntermachern. Scheinbar gibt es nichts Besseres, als einen Tag mit einem Brunch mit Freunden langsam anzugehen und in relaxter Stimmung leichte, leuchtende Cocktails, die auch nicht besonders stark sind, zu geniessen. Selbstverständlich legt er dabei Wert auf marktfrische und saisonale Zutaten, mit denen er ebenfalls ausgefallene und kreative Cocktails kreiert.
Ein nächstes Kapitel sind Sommerfeste, welche sich schnell zu richtigen Partys entwickeln. Dafür braucht es Cocktails, welche gut schmecken und in grösseren Mengen angerichtet werden können. Diese Geschmacks-Highlights werden mit ausgefallenen Drinks ebenfalls grossartig portraitiert.
Draussen geniessen lassen sich auch bittersüsse Drinks. Sie sind der ideale Aperitif oder der frische Abschlusscocktail. Wenn Freunde eingeladen werden, serviert man ihnen auch nicht einfach einen Aperitif, der sie gleich aus den Schuhen kippen lässt, sondern er soll Gaumen und Magen auf noch folgende Köstlichkeiten vorbereiten.
After Work Drinks sind ein weiteres Thema, welche entspannen und gestresste Nerven beruhigen. Oder umgekehrt genehmigt man sich gerne einen kleinen Muntermacher, der die Müdigkeit vor dem Ausgehen wegbläst.
Völlig ungewohnt und sonst noch nie in einem Mixbuch gesehen ist ein wärmender Schluck im Freien, der genau die Stärkung liefert, wenn starre Glieder wieder aufgetaut werden oder als Belohnung für einen Spaziergang in der Kälte. Nichts Schöneres gibt es auch, wenn man vor einem knisternden Kaminfeuer sitzt. Solche Cocktails wärmen von innen auf.
«Der perfekte Mix» ist ein einzigartiges, aussergewöhnliches und unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Cocktailliebhaber. Mit diesem Führer haben sie immer einen glasklaren Durchblick. Er macht Lust aufs Ausprobieren und eignet sich zugleich wunderbar als Geschenk.

«Der perfekte Mix» ist im Buchhandel für CHF 32.50, Euro D 24.99 und Euro A 25.70 erhältlich.

Zurück

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.