Das Bistrot La Bottega in Genf wurde im Guide Michelin Schweiz 2016 mit einem Stern ausgezeichnet

Das Bistrot La Bottega, das im Mai 2015 durch Francesco Gasbarro und Paulo Airaudo in Genf eröffnet wurde Restaurant, wurde im gestern vorgestellten Guide Michelin Schweiz 2016 mit einem Stern ausgezeichnet.

Diese Anerkennung erfüllt die beiden Köche natürlich mit Stolz, ist ihr Lokal doch erst im Mai an den Start gegangen und in so wenigen Monaten ist es ihnen gelungen, ihr Talent unter Beweis zu stellen und ihr itailenisches Bistrot mit raffinierter Küche bekannt zu machen.

Dazu die beiden Köche: “Eine italienische Enklave soll unsere Bottega sein, deren Küche einfache Geschmacksnuancen, einen modernen Stil und ausgesuchte Qualität anbietet. Und das alles in einer entspannten, fast zwanglosen Atmosphäre, in der Spitzenqualität und Geselligkeit die Hauptrolle spielen.“

Im Menu zeigt sich eine Vorliebe für die Zahl vier. Jeweils vier Vorschläge für Antipasti, Vor- und Hauptgericht und Dessert werden den Gästen je nach Saison und Marktangebot als kleine Rundreise durch die Geschmacksvielfalt Italiens angeboten, begleitet von einer Weinkarte mit Produkten aus ganz Italien.

La Bottega ist im Herzen der historischen Altstadt von Genf in der Grand-Rue 3 zu finden und mittags und abends geöffnet. Ruhetage Samstag und Sonntag.

Zurück

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.