ENRICO SERAFINO: Aus Liebe zum Piemont!

Seit 1878 produziert der Betrieb Enrico Serafino Weine (Link), die begeistern und die Atmosphäre der Langhe, des Roero und des Monferrato ins Glas packen. Die Azienda ist nach dem Gründer Enrico Serafino benannt. Er gilt als Pionier des Weinbaus im Piemont und legte ein hohes Mass an die Qualität der regionalen Weine.

Unser Bericht

Er war auch einer der Ersten, der seine Erzeugnisse ins Ausland, auch ausserhalb Europas exportierte. Die eleganten Werbeplakate des Weinguts waren von Paris über London bis in New York und sogar in Hollywoodfilmen zu sehen. Die Firma gelangte im 20. Jahrhundert und bis 2015 in die Gruppo Campari und gehört heute, genauso wie die renommierte Azienda Vietti auch, zu dem US-Unternehmen Krause Holdings Inc (Link). Es zählt heute zu einem der modernsten Betriebe im Piemont und wird durch Nico Conta geleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.