Fallstaff Wein Guide Österreich und Südtirol 2015/16

Auch dieses Jahr wieder erscheint das für jeden Österreich Weinfan unverzichtbare, umfassendste Standardwerk für Spitzenweine, „Gastgeber aus Leidenschaft“ und „Besten Empfehlungen“. Es ist dies bereits die 18te Ausgabe des beliebten Fallstaff Wein Guides.

falstaff20152016Von Peter Moser werden in der aktuellen Ausgabe einerseits 470 Österreichische Weingüter und 3174 aktuelle Weine beschrieben und bewertet und anderseits von Othmar Kiem 42 Südtiroler Weingüter mit 265 Weinen. In den Guide aufgenommen wurden jene Weine, welche im Laufe des Jahres 2015 auf den Markt gekommen sind oder noch in den Verkauf gelangen.
Einem aktuellen Trend folgend gibt eine zusätzliche Symbolik Auskunft darüber, ob der jeweilige Wein fruktosearm, histaminarm, schwefelarm oder vegan ist bzw. ob es sich um einen Orange-Wine handelt.
Am Schluss des 850 Seiten starken Kompendiums findet der geneigte Leser noch eine Liste von empfehlenswerten Weingasthöfen und Genussadressen aus allen Regionen von Österreich, 430 Bezugsquellen von Vinotheken in Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz und Liechtenstein und ein von A-Z klar gegliederter Index der Weingüter.
Eine ausführliche Beschreibung dieses alljährlich neu aufgelegten Werkes wurde in diesem Medium bereits am 18. 10.2014 veröffentlicht und kann dort nachgelesen werden. Für mich als bekennender Österreich Weinfan der wohl wichtigste Weinführer auf dem Markt.

Zurück

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.