Genusserlebnisse und Emotionen am 3. Salon du Chocolat in Zürich

Am 3. April 2014 hatten wir die Gelegenheit, an der VIP Inauguration Night des 3. Salon du Chocolat in der Messe Zürich teilzunehmen. Es ist die weltweit grösste Veranstaltung rund um das Thema Schokolade. Die Geschichte dieser Messe wurde auf unserer Plattform bereits zu einem früheren Zeitpunkt ausführlich beschrieben. Darum wenden wir uns direkt dem aktuellen Event zu.

defileAls Avant Premiere begaben wir uns auf einen ersten, informativen Rundgang durch die faszinierende Welt der Schokolade. Der Höhepunkt war das „Defilee du Chocolat“ mit einer etwas heiseren Patricia Boser als charmante Moderatorin. Sie führte professionell durch diese einzigartige Modeschau mit Models in Abendkleidern aus Schokolade zum Thema „Magie“. 12 Duos aus Schweizer, französischen und nicht zuletzt belgischen Chocolatiers und Designern präsentierten ihre kreativen und gelungenen Kollektionen. Es war zum „Reinbeissen“ schön.

defile2Der anschliessende Apero mit wunderbaren Häppchen wurde als Gesprächsforum mit innovativen Chocolatiers und Produzenten genutzt und es gab genügend Zeit, hautnah Fotos der Models in ihren süssen Roben zu machen.

In den 3 süssesten Tagen des Jahres präsentierte nun der Salon du Chocolat Neuheiten aus der Welt der Schokolade. Süsse Stunden waren somit für Chocoholics garantiert. Wir liessen uns verzaubern durch verschiedenste Geschmackvarianten, Formen und Farben. Die interessierten Besucher hatten die Gelegenheit, direkt mit den Chocolatiers über deren Leidenschaft zu diskutieren. Man konnte Schokolade sowohl flüssig wie auch fest verkosten und so spannende Geschmackserlebnisse geniessen.

junge_talente8

Ein junges Schweizer Talent kreierte diese Skulptur aus Schokolade

Es wurden Schokoladen Workshops im Atelier Patisserie, genussvolle Choco Demos, lehrreiche Vorträge in der Chocosphère, Degustationen und eine süsse Spielecke für Kinder organisiert und so Emotionen für Schokolade ausgelöst. Zwei Wochen vor Ostern war dieser Schokoladen Event die perfekte Gelegenheit, das Osternest mit einzigartigen Schokoladekreationen zu füllen.

Der Anlass „Salon du Chocolat“ hat sich heute als internationaler Brand sowohl für Experten wie auch für Laien etabliert. Er stellte auch eine wichtige und wunderbare Verbindung zwischen regionalen, nationalen und internationalen Produzenten sowie Schweizer Konsumenten von Schokolade her. Er richtete sich mit seinem partizipativen Programm an ein breites Publikum und ist deshalb auch in der Schweiz sehr beliebt und erfolgreich.

Unsere Fotos der Veranstaltung sind in der entsprechenden Gallerie verfügbar.

Zurück

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.