“New Air on Wine” bei Bellavista: Neuer Look mit expressiver Handschrift für das historische Franciacorta-Gut

Die Zukunft im Blick zu haben war immer ein Hauptkennzeichen von Bellavista, des Gutes, das 1977 von Vittorio Moretti im Franciacorta-Gebiet gegründet wurde und heute zu den Spitzenbetrieben der italienischen Önologie gehört.

Bellavista Alma Cuvée BrutIn diesem Sinne dachte man fast 40 Jahre nach der Gründung dass es an der Zeit war, den Look zu erneuern und die den Markenauftritt neu darzustellen und dabei die Energie und Vitalität in den Vordergrund zu stellen, die die Seele des Betriebes sind.

Heute wird Bellavista von Francesca Moretti geleitet, die den französischen Kreativen Thierry Consigny mit der Aufgabe betraut hat, ein neues Image zu erarbeiten, das von den Werten einer tief in der Erde verwurzelten, naturverbundenen Arbeit erzählt, aber auch die Freude am Genuss und vor allem das Geniessen in geselliger Runde repräsentiert.

Einen neuen Look für Bellavista zu entwickeln” – erklärte Francesca Moretti – “war nicht leicht, weil wir von einem sehr traditionellen Unternehmen sprechen, auch wenn es sich durch eine auf jeden Fall avantgardistische Vorgehensweise auszeichnet. Der Moment füreine Erneuerung war einfach gekommen, dabei durfte aber der rote Faden zu unserer Geschichte nicht durchtrennt werden. Das bedeutete also, alles zu verwandeln, um nichts zu ändern, indem wir auf eine neue Art das zum Ausdruck bringen, was für uns bereits Tradition ist.”

So hat Bellavista “New Air on Wine” konzipiert. Das Projekt hat sich an einer präzisen Analyse inspiriert, die bei der andauernd aufmerksamen und sorgfältigen Pflege der Weinberge beginnt und bis zur Geschmacksharmonie imGlas reicht. Das Konzept gliedert sich in drei Elemente: allen voran steht die Aria (Luft), ein frischer Wind in der Weinwelt aber auch ein unverzichtbarer Bestandteil der Weinproduktion, angefangen bei der frischen Luft, die den Trauben Energie und Vitalität gibt, bis hin zum Sauerstoff, der den im großen Fasskeller reifenden Mosten das Atmen ermöglicht. Und dann die Farbe, die so eng verbunden ist mit der Freude, die Bellavista in sich trägt, und als letztesElement die Materie, die den Wein macht und verkörpert wie die Wurzel einer sehr kleinen Pflanze – Origami in Schmetterlingsform, Goldstaub, Watte, Bonbons und kleine Kristallprismen.

Zurück

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.